Mittelland
Solothurn / Grenchen

Biberist: Diebstahl im Rössli

Dreiste Tat

Diebstahl im Rössli Biberist: 400 Franken Trinkgeld sind weg

· Online seit 10.09.2024, 21:45 Uhr
In Biberist ist schon wieder ein Restaurant um die Trinkgeldkasse gebracht worden. Im Rössli erbeutete der Dieb oder die Diebe 400 Franken – die Besitzerinnen sind empört.
Anzeige

In Biberist scheinen es Langfinger auf Restaurants abgesehen zu haben – beziehungsweise auf deren Trinkgeldkasse. Im August war das Thai-Restaurant Hock das Opfer, 1000 Franken kamen weg. So berichtete damals Tele M1:

Quelle: Tele M1

Nun ist auch das Rössli an der Solothurnstrasse betroffen, wie die Besitzerin auf Facebook schreibt.

Es sei frech und respektlos, Leute zu bestehlen, die Tag für Tag im Gastgewerbe hart arbeiteten, so Barbara Lohm in ihrem Post auf Social Media. Sie wünsche dem Dieb «alles erdenklich Schlechte» und hoffe, dass das Karma zurückschlage. Das Restaurant führt sie zusammen mit drei Geschwistern.

Keine Einbruchspuren – Versicherung zahlt nicht

Einbruchspuren gebe es keine, sagt Barbara Lohm gegenüber «20 Minuten» – und das sei ein Problem. Denn ohne Einbruchspuren übernehme die Versicherung den Schaden nicht. Womöglich haben die Angestellten ein Fenster nicht abgeschlossen, so dass der Dieb oder die Diebe leichtes Spiel hatten.

Merkwürdigerweise liessen sie nur das Trinkgeld und ein paar Stangen Zigaretten mitlaufen. Das Portemonnaie mit den ordentlichen Einnahmen blieb unberührt. Die Wirte-Familie überlegt sich nun, Kameras zu installieren.

(mj)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 10. September 2024 21:45
aktualisiert: 10. September 2024 21:45
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch