Der 28-jährige Schweizer mit kosovarischen Wurzeln spielt seit zwei Jahren für den FCA und war mit einem starken Durchschnittswert von 0,66 Torbeteiligungen in der Offensive in beiden Saisons Topscorer des Teams. Nicht zuletzt deshalb wurde er in der abgelaufenen Saison auch in die Top 11 der Challenge League gewählt.
So gibt der FCA Fazlius Vertragsabschluss auf Instagram bekannt:
«Ich fühle mich sehr wohl in Aarau und freue mich, dass unser gemeinsamer Weg weitergeht. Ich werde mein Bestes geben, um den Club gemeinsam mit meinen Teamkollegen wieder auf die Erfolgsspur zurückzuführen», wird Fazliu in einer Mitteilung des Clubs zitiert.
Transfergerüchte damit zu Ende?
In den letzten Wochen hatte einiges darauf hingedeutet, dass Edelfeder Fazliu den Verein verlassen könnte, der «Blick» vermeldete den Abschied Fazlius und Nikola Gjorgjev bereits mit der Schlagzeile «Torfabrik verlässt das Brügglifeld» als praktisch gesichert. «Valon ist ein sehr wichtiger Spieler und ein zentraler Bestandteil unserer Mannschaft», wird Aaraus Sportchef Elsad Zverotic nun in der Mitteilung zitiert, und weiter: «Umso mehr freut es uns, dass sich Valon trotz anderer lukrativer Angebote für einen Verbleib in Aarau entschieden hat. Dies ist ein grosses Bekenntnis zu unserem Club.»
Valon Fazliu hatte sich im Abschlusstraining vor dem letzten Heimspiel gegen Wil eine Oberschenkelverletzung zugezogen und wird die Saisonvorbereitung, die am kommenden Montag startet, verpassen.