Mittelland

13 Kleinbrände in der Nacht auf Dienstag in Biel: Kapo Bern ermittelt

Container, Abfalleimer und Abfallsäcke

13 Kleinbrände in der Nacht auf Dienstag in Biel: Kapo Bern ermittelt

· Online seit 18.07.2023, 17:33 Uhr
Seit Anfang Juli brannten in Biel mehrfach Container, Abfalleimer und Abfallsäcke. Zuletzt wurden zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen 13 Kleinbrände gemeldet. Die Kantonspolizei Bern schliesst einen Zusammenhang nicht aus und hat Ermittlungen aufgenommen.
Anzeige

Insgesamt 13 Mal brannten zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen in der Stadt Biel Gegenstände wie Container, Abfalleimer und Abfallsäcke. Die Brandorte befanden sich in der Innenstadt und im Madretsch-Quartier, schreibt die Kantonspolizei Bern. Alle Brände hätten durch Mitarbeitende der Polizei oder durch die ausgerückte Feuerwehr rasch gelöscht werden können. Verletzt habe sich niemand.

Ähnliche Brände wurden bereits Anfang Juli in Biel registriert. Im Bereich Aarbergstrasse und Badhausstrasse sowie am Paulus-Weg seien der Kantonspolizei Bern vier Brände von Containern oder Abfalleimern gemeldet worden.

Einen Zusammenhang zwischen den verschiedenen Bränden könne die Polizei zurzeit nicht ausschliessen. Sie hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

(pd/lae)

veröffentlicht: 18. Juli 2023 17:33
aktualisiert: 18. Juli 2023 17:33
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch