Mittelland
Kanton Solothurn

Nach Selbstunfall auf Strasse gelaufen: 21-Jährige in Dornach von Auto erfasst

Zeugenaufruf

Nach Selbstunfall auf Strasse gelaufen: 21-Jährige in Dornach von Auto erfasst

09.10.2024, 14:59 Uhr
· Online seit 09.10.2024, 14:59 Uhr
Am Dienstag, 8. Oktober, wurde eine 21-jährige Frau in Dornach von einem Geländewagen erfasst, nachdem sie plötzlich auf die Strasse getreten war. Zuvor war die Frau offenbar in einen Selbstunfall verwickelt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Anzeige

Am Dienstagabend, dem 8. Oktober, wurde eine Frau auf der Gempenstrasse von einem Geländewagen erfasst und verletzt. Zuvor hatte die 21-Jährige anscheinend noch einen eigenen Unfall gehabt.

Von Geländewagen erfasst

Um 20.50 Uhr fuhr ein Autofahrer in Richtung Gempen, als eine junge Frau plötzlich wie aus dem Nichts auf die Strasse trat. Der Geländewagen konnte nicht rechtzeitig bremsen und erfasste sie. Ein Ersthelfer kümmerte sich vor Ort sogleich um die Verletzte, bis die Rettungskräfte eintrafen und sie in ein Krankenhaus brachten.

Etwa 20 Meter von der Strasse entfernt wurde ein stark beschädigtes Auto im Unterholz entdeckt. Allem Anschein nach war das Auto zuvor in einen Selbstunfall verwickelt gewesen. Ein Abschleppdienst musste das Fahrzeug mit einem Kran bergen. Die Gempenstrasse war aufgrund dieser Ereignisse kurzzeitig gesperrt.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Solothurn ist dabei, den genauen Hergang dieser beiden Unfälle zu ermitteln. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die am besagten Abend etwas mitbekommen haben. Wer etwas zum Selbstunfall aussagen kann, ist aufgefordert, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden. Bei folgender Nummer kannst du anrufen: 032 627 81 17.

(red.)

veröffentlicht: 9. Oktober 2024 14:59
aktualisiert: 9. Oktober 2024 14:59
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch