Mittelland
Oberaargau

Berner Schwinger Remo Käser muss Saison wegen Verletzung abbrechen

Schwingen

Remo Käser muss Saison vorzeitig beenden

· Online seit 11.07.2024, 08:06 Uhr
Remo Käsers Verletzungspech reisst nicht ab: Der Oberaargauer Schwinger muss seine Saison wegen einer Rippenverletzung frühzeitig beenden.
Anzeige

Er ist wohl der Berner Schwinger, der in den letzten Jahren mit Abstand am meisten mit Verletzungen zu kämpfen hatte: Remo Käser. Wie der 27-Jährige am Mittwochabend auf Social Media mitteilt, muss er seine Saison vorzeitig abbrechen. Dies wegen einer Rippenverletzung, die er sich am Oberländischen Schwingfest in Brienz Ende Mai zugezogen hatte.

«Mein Ziel war es, nach drei bis vier Wochen wieder im Einsatz zu stehen», schreibt Käser in der Mitteilung. «Leider hat sich herausgestellt, dass die Heilung deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, wodurch ein Einsatz in der Endphase der Schwingsaison unmöglich wird.» Es sei ein weiterer schmerzhafter Rückschlag, so Käser.

Ernüchternde Trainings

Er sei bezüglich einer vollständigen Genesung lange zu optimistisch gewesen, schreibt der Oberaargauer im Communiqué. «Ich setzte mich unter Druck, um möglichst schnell wieder an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Die Trainings in der Schwinghalle verliefen ernüchternd, da ich wegen wiederkehrender Schmerzen die Einheiten jeweils vorzeitig beenden musste.»

Über den weiteren Heilungsverlauf wolle er nun keine Prognosen mehr machen, so Käser. «Ich werde meinem Körper nun auf jeden Fall die nötige Zeit geben, um sich vollständig zu erholen.»

Remo Käser und die Verletzungshexe sind nur allzu gute Bekannte. Nur selten konnte der Alchenstorfer in den letzten Jahren beschwerdefrei schwingen. Die letzte Saison musste er wegen einer Nackenverletzung ebenfalls vorzeitig beenden.

(raw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 11. Juli 2024 08:06
aktualisiert: 11. Juli 2024 08:06
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch