Mittelland
Olten / Zofingen

Zeki von Swissmeme hat sich mit Olten versöhnt und Sticker geändert

Swissmeme

Komiker «Zeki» fand Olten hässlich – jetzt hat er sich umentschieden

· Online seit 24.05.2024, 16:00 Uhr
Zeki Bulgurcu betreibt die Instagram-Seite «Swissmeme», die auch einen eigenen Online-Shop hat. Da gab es bis vor kurzem noch «Olten ist hässlich»-Sticker zu kaufen. Nun scheint sich Zeki aber mit der Stadt versöhnt zu haben.
Anzeige

Die Instagram-Seite «Swissmeme» postet täglich lustige Memes und nimmt dabei nicht selten auch Schweizer Städte auf den Arm.

Besonders schlecht kam dabei zeitweise die Stadt Olten weg. Der Betreiber der Instagram-Seite, Zeku Bulgurcu, erstellte sogar extra einen Olten-Sticker. Darauf stand: «Hässlich do – aber bisch schomal z'Olte gsi?»

Ist Olten doch gar nicht so schlimm?

Dass Zeki diese Sticker mit dem Oltner Wappen online verkaufte, kam beim Oltner Stadtpräsidenten Thomas Marbet gar nicht gut an. Er drohte dem Komiker sogar mit rechtlichen Schritten.

Nun konnte der «Swissmeme»-Gründer das Ruder aber doch noch herumreissen: Als er während den Kabarett-Tagen in Olten war, postete er mehrere Stories mit Thomas Marbet. Die beiden hatten sich zuvor schon telefonisch versöhnt. Im Video begruben sie ihr Kriegsbeil offiziell auch für alle Follower:

Quelle: Nau.ch / Instagram @zekisworld

Neuer Olten-Sticker

Wer trotzdem einen Oltner Sticker in seiner Sammlung haben möchte, der findet auf der Merch-Seite nun einen neuen Aufkleber. «Olten – so guet» steht darauf geschrieben. Ob man den Sticker nun mit einem Fünkchen Ironie oder als ernst gemeint betrachten möchte, ist jedem selbst überlassen.

Zeki macht jetzt Döner

Übrigens: Nebst Schweizer Memes produziert der Komiker neuerdings aber auch nicht ganz so schweizerische Kebabs und Dürüms. In Oerlikon hat Zeki kürzlich seinen ersten eigenen Döner-Laden eröffnet. Die ersten 100 Döner gabs gratis. Entsprechend gross war auch der Andrang, wie dieses Video zeigt.

Quelle: Tele Züri / CH Media Video Unit / Jeannine Merki

veröffentlicht: 24. Mai 2024 16:00
aktualisiert: 24. Mai 2024 16:00
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch