Das Zentrum von Grenchen soll während der Frühlingsferien belebt werden. Auf dem Marktplatz werden zwei überdimensionale Hüpfburgen aufgestellt, die für reichlich Spass und leuchtende Augen bei den Kleinen sorgen werden. Wer also nicht in die Ferien verreist, kann mit der Familie ein paar Stunden Spass in nächster Nähe erleben.
Hüpfburgen heissen «Shark-Run» und «Safari-Run»
Es ist das erste Mal, dass Grenchen eine solche Attraktion bietet. Die zwei Hüpfburgen heissen «Shark-Run» und «Safari-Run» und wie es ihre Namen bereits verraten, sind die beiden zum einen einem Haifisch und zum anderen verschiedenen Tieren nachempfunden. Mit einer Dimension von 25 auf 12 Meter stechen sie ins Auge.
«Wir wollen Familien und Kindern effektiv etwas bieten, nicht nur auf dem Papier», so Mike Brotschi, Koordinator Kultur, Sport und Freizeit bei der Stadt Grenchen. Schliesslich wurde die Gemeinde dieses Jahr mit dem Unicef-Label «Kinderfreundliche Gemeinde» zertifiziert.
Der Funpark wird während der zehn Tage täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet sein, einzig wenn es regnet oder stürmt, werde der Funpark aus Sicherheitsgründen geschlossen, so Brotschi. Für die Verpflegung zwischendurch wird ein Confiseriewagen bereitstehen.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.