Mittelland

Von Cindy's Diner zu Burger King: Neueröffnung ab Donnerstag in Deitingen

Ehemaliges «Cindy's Diner»

Umgebaute Raststätte Deitingen Süd eröffnet früher als erwartet

12.03.2024, 14:31 Uhr
· Online seit 12.03.2024, 12:08 Uhr
Nach neun Monaten Umbau wird die Kult-Raststätte Deitingen Süd an der Autobahn A1 am Donnerstag wiedereröffnet. Sie bietet anstelle des legendären «Cindy's Diner» neu einen Mix aus frischer und gleichzeitig schneller Verpflegung.
Anzeige

Im Mai 2023 schloss das Kultrestaurant «Cindy's Diner» an der Raststätte Deitingen Süd für immer seine Pforten. Das Unternehmen hinter dem Diner, die Marché Restaurants Schweiz AG, bestätigte damals, dass das kultige Lokal durch einen Burger King in Kombination mit einer Marché-Cafébar ersetzt wird. Grund für die Schliessung sei das wachsende Bedürfnis nach schneller Verpflegung.

So sah es im alten Cindy's Diner aus:

Eröffnung am 14. März statt an Ostern

Nun wird am Donnerstag 14. März die umgebaute Raststätte eröffnet und eingeweiht, wie die Marché Restaurants Schweiz AG mitteilt. Der Umbau dauerte neun Monate und kostete acht Millionen Franken. An der Wiedereröffnung präsentiert das Tochterunternehmen von Coop das neue Gastronomiekonzept.

Dem ursprünglichen Zeitplan ist man ein wenig voraus: Im Oktober war mitgeteilt worden, dass der neue Burger King erst an Ostern 2024 eröffnet wird.

Letzten Sommer wurde das Inventar des kultigen Cindy's Diner verkauft:

Quelle: Archiv Beitrag von Tele M1 vom 01. Juli 2023

Das Konzept soll die Kundschaft nach wie vor tagsüber und nachts ansprechen. Das Unternehmen wolle auf die Kundenbedürfnisse eingehen, indem «frische, authentische und gleichzeitig schnelle Verpflegung» angeboten wird.

Mix aus Cafébar und Fastfood-Restaurant

Wie bereits im letzten Jahr angekündigt, kann man ab Donnerstag eine Marché Cafébar und einen Burger King besuchen. Es würden «hochwertige» Fairtrade-Kaffeespezialitäten und «frisch zubereitete» Snacks für den kleinen und grossen Hunger angeboten. Die Cafébar soll 60 Sitzplätze bieten sowie einen Loungebereich. Im Burger King-Restaurant sind es 160 Plätze.

Mit dem neuen Konzept seien zehn neue Arbeitsplätze geschaffen worden, teilt Marché mit. Deitingen Süd ist die zehnte Raststätte, die von Marché Schweiz betrieben wird.

Eine Pause nach Überquerung der Astra Bridge

Die Raststätte Deitingen Süd befindet sich zwischen der Verzweigung Luterbach und dem Anschluss Wangen an der Aare in Fahrtrichtung Zürich. Vielleicht wird sich bald der eine oder die andere Autofahrerin in den neuen Restaurants erholen, denn kurz nach Ostern wird die Astra Bridge 2.0. kurz vor Kriegstetten wieder installiert - hoffentlich mit weniger Stau als beim ersten Versuch 2022. Hat man die Brücke überquert, folgt wenige Kilometer später die Raststätte Deitingen Süd.

(mgt/ckp)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 12. März 2024 12:08
aktualisiert: 12. März 2024 14:31
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch