Sport
Fussball

Das sagt YB-Trainer Wicky zum möglichen Rieder-Abgang

Wechsel zu Rennes

Das sagt YB-Trainer Wicky zum möglichen Rieder-Abgang

28.08.2023, 20:05 Uhr
· Online seit 28.08.2023, 15:55 Uhr
Fabian Rieder wird die Young Boys wohl doch noch verlassen. Statt in die Bundesliga dürfte der YB-Mittelfeldspieler zum französischen Top-Team Stade Rennes wechseln. YB-Trainer Wicky will nichts von den Gerüchten um seinen Schützling wissen.
Anzeige

YB-Coach Raphael Wicky nahm an der Medienkonferenz vor dem Rückspiel des Champions-League-Playoff gegen Maccabi Haifa Stellung zum neuesten Wechselgerücht um Rieder. «Er hat genau so viel Lust, dieses Spiel zu gewinnen und in die Champions League einzudringen wie jeder andere. Er ist voll hier und mit voller Konzentration bei uns.»

Der mögliche Wechsel sei auch in der Spielvorbereitung kein Thema gewesen, so Wicky. «Ich habe mit ihm nicht darüber gesprochen. Auch Steve von Bergen hat mich nicht informiert, dass etwas extrem konkret wäre.»

Gladbach kein Thema mehr

Klar ist jedoch, dass Rieder unbedingt diesen Sommer den Schritt ins Ausland machen möchte. Lange hielten sich die Gerüchte um den Bundesliga-Club Borussia Mönchengladbach mit Ex-YB-Trainer Gerardo Seoane. Über die letzten Wochen kristallisierte sich jedoch heraus, dass sich der Traditionsverein aus Nordrhein-Westfalen den 21-Jährigen aktuell nicht leisten kann. Laut «Transfermarkt.ch» liegt Fabian Rieders Marktwert derzeit bei 15 Millionen Euro.

Ziemlich sicher ist auch, dass die Verhandlungen mit Stade Rennes mittlerweile weit fortgeschritten sind, wie die «Berner Zeitung» und «Der Bund» berichten. Nach dem Spiel gegen Maccabi Haifa, das am Dienstag im Wankdorf stattfindet, soll der Berner zeitnah in Frankreich den Medizincheck absolvieren, damit der Wechsel definitiv vollzogen werden kann.

Das Transferfenster schliesst am 1. September – viel Zeit bleibt also nicht mehr, um den Deal über die Bühne zu bringen.

(raw)

veröffentlicht: 28. August 2023 15:55
aktualisiert: 28. August 2023 20:05
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch