Wenn man über den FC Aarau spricht, dann kommt man am Innenverteidiger Marco Thaler nicht vorbei. Der 29-Jährige ist seit 2014 Teil der 1. Mannschaft und erlebte in den letzten Jahren viele Höhen und Tiefen mit dem Verein. Dabei hatte er auch mit einigen schweren Verletzungen zu kämpfen.
In der neusten Folge spricht er nun über harte Zeiten, die Liebe zur Stadt Aarau, seine vorbildliche Disziplin, die Rolle als Routinier und Busseneintreiber im Team, das Verhältnis zu Alex Frei, den Austausch mit kritischen Fans und den komplizierten Saisonverlauf. Und schaut auf das Duell gegen den FC Sion und vor allem aufs nächste Kantonsderby am 3. Dezember gegen den FC Baden voraus. Dabei kommt es zum Duell mit seinem guten Freund Davide Giampà. Und Thaler verspricht: «Wir werden ordentlich aufeinander einprügeln.»
Die neuste Folge von «Stehplatz Brügglifeld» ist online: Den Podcast gibts hier als Audiofile oder überall, wo es Podcasts gibt.
Im Podcast «Stehplatz Brügglifeld» diskutieren Nik Dömer (Sportredaktor Aargauer Zeitung) und Lorenz «Viva» Barazetti (Redaktor ArgoviaToday) alles Wichtige rund um den FC Aarau. Frisch von der Leber – dafür sicher nie neutral.