Unterhaltung

Rapper Marteria wurde in den USA verhaftet

Polizeiakte

Rapper Marteria wurde in den USA verhaftet

· Online seit 05.04.2023, 08:03 Uhr
Aus einem Polizeibericht geht hervor, dass der deutsche Rapper Marteria am vergangenen Donnerstag verhaftet wurde. Der Vorwurf lautet mutmassliche Körperverletzung. Die Anschuldigungen kommen von einer Frau.
Anzeige

Auf der Webseite des Sheriff Büros in Charlotte wurde ein Polizeifoto eines Verhafteten veröffentlicht. Es handelt sich um den deutschen Rapper Marteria, der mit bürgerlichem Namen Marten Laciny heisst.

Dem «Lila Wolken»-Sänger wird vorgeworfen, eine Frau gewürgt zu haben, wie der «Spiegel» berichete. Der 40-jährige Musiker sei gegen eine Kaution von 5000 Dollar freigelassen worden.

Der Vorfall soll sich am 30. März ereignet haben. Weitere Beweismittel, als die Angaben des mutmasslichen Opfers, befinden sich nicht in der Akte. Daher gilt die Unschuldsvermutung. Gemäss der Akte ist für den 18. April eine Verhandlung angesetzt.

Der Rechtsanwalt des Rappers teilte auf Anfrage vom «Spiegel» mit, dass dieser sich nicht äussern werde. Auch auf seinen Social-Media-Profilen ist seine Verhaftung kein Thema.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(roa)

veröffentlicht: 5. April 2023 08:03
aktualisiert: 5. April 2023 08:03
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch